OTTO KERN

brands4friends Magazin Otto Kern Markenlexikon

Mode für Frauen und Männer, die ihre Ziele mit Leidenschaft und Leistung verfolgen. Und das nun schon seit 1971, als OTTO KERN seine erste Blusenkollektion entwarf. Bekannt machte ihn der „Dackelohrkragen“, auch die „Waschseide“ war revolutionär.

OTTO KERN soll das Lebensgefühl und den Lifestyle erfolgreicher Menschen unterstreichen. Mit Shirts, Jeans, Strick- und Sportswear in hoch-qualitativen Materialien sowie einem eigenen Duft und einer Sonnenbrillen-Linie passt sich das Portfolio von OTTO KERN unauffällig einem minimalistischen Look an. Das deutsche Label OTTO KERN ist in Top-Adressen in Dubai, Moskau, Prag oder auf Sylt erhältlich.

OTTO KERN legt großen Wert auf einen klassischen Understatement-Look. Edel, luxuriös und qualitativ auf höchstem Niveau pendelt sich das Label im oberen Preissegment ein. Best-Buys sind OTTO KERN Blusen und Polos, die dem oft sehr dezenten Business-Look einen sportlichen Twist verleihen.

OTTO KERN – klassisch und unaufdringlich

Mit dem Gefühl, etwas erreicht zu haben, spiegelt OTTO KERN Mode auf eine unaufdringliche Weise wider. Sie ist zeitgemäß und überdauert einige Saisons. Nicht ohne Grund hat OTTO KERN einen ganz besonderen Status und versprüht den Lifestyle von Dubai, St. Moritz, Saint-Tropez oder Kapstadt.

13. Juni 2016

Die ganze Nacht hat er wachgelegen und konnte einfach keine Ruhe finden. Dieser Termin am nächsten Morgen hat ihn die ganze Nacht gekostet und lässt ihn auch jetzt übermüdet und nervös nicht los. Jetzt bleibt aber keine Zeit mehr für Aufregung, er muss bald aus dem Haus und zeigen, was er kann. Nach einem Biss ... weiterlesen

23. März 2016

Das kann doch nicht wahr sein! Seit mehreren Minuten läuft diese Frau nun schon hinter ihr her. Klar, es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der Stadt öfter mal den gleichen Weg hat, aber nun ist sie schon extra in eine ruhige Seitenstraße eingebogen, um sie abzuschütteln. Doch selbst hierhin ist sie ihr gefolgt. Durch ... weiterlesen

11. März 2016

Für viele Männer ist die Frage nach der Unterwäsche eine grundsätzliche. Sie klärt auf, was für ein Typ man ist. Ob der Mann lieber Boxershorts oder doch lieber Slips trägt, zeigt was ihm besonders wichtig ist. Hier ein paar Argumente für Boxershorts und Slips. Welche bevorzugst du?     Freiheit ... weiterlesen

22. März 2013

Wer gerade nicht mit dem Ostergrasbügeln beschäftigt ist, der sollte sich dringend die unaufdringliche Kombination aus Stil, Eleganz und Klassik von OTTO KERN angucken. Mit dabei sind Jacken, Hemden, Polo-Shirts und Hosen - eben alles für Männer, die es schick mögen. Hut ab, Maja weiterlesen

7. Dezember 2012

Hohe Qualitätsstandards, klare Designs, frische Farben und gute Passformen – das ist OTTO KERN, die Luxus-Marke mit großem Renommee. Mit dem Wunsch, sein eigenes Modeimperium zu schaffen, brach der damals zwanzigjährige Otto Kern sein Rechtswissenschafts-Studium ab und entwarf im Jahre 1970 seine erste Blusenkollektion. Diese sorgte ... weiterlesen

7. November 2012

Das Label OTTO KERN erkennt ihr an dem Logo, gleichzeitig das Wappen der Familie Kern, das einen Löwen zeigt, der sich vor einem stilisierten K aufbäumt. Was hinter der Marke steckt, erzähle ich euch: Mit seiner ersten Blusenkollektion startete Otto Kern 1970 ins Modebusiness. Heute gilt die deutsche Marke als Premium-Label: Qualität ... weiterlesen

11. April 2012

Schon früh kam Otto Kern mit Textilien in Kontakt: Kein Wunder, seine Eltern besaßen eine Wäschefabrik. Mit Mitte zwanzig hatte der Designer sich bereits selbst ein Unternehmen aufgebaut, das dank seines untrüglichen Gespürs für Trends und durch sein Qualitätsbewusstsein schnell zu einem  Inbegriff für hochwertige Damenblusen und Herrenhemden ... weiterlesen

17. Mai 2011

Otto Kern. Ein geschäftstüchtiger Mann mit ganz eigenem Kopf und einem Gespür für das, was die High Society und anspruchsvolle Gemüter an ihren Körpern tragen wollen. Ihnen kommt nämlich nicht irgendeine Art von Mode an den verwöhnten Leib, sondern nur feinste Premium-Fashion aus dem Hause OTTO KERN. Kein Wunder, dass sich das Label ... weiterlesen