„Brit Chic“ mit Tradition — Burberry

Schon lange steht die Marke für weitaus mehr als ihren berühmten Trenchcoat mit dem Karomuster: Burberry. Das traditionsreiche Modelabel vereint aufs Feinste Tradition in Handwerkskunst, Design und Innovation. Wie kaum eine andere Marke verkörpert Burberry High-End-Fashion mit britischem Traditionsbewusstsein, Stil und dem Gefühl von Luxus.

 

Ein unverwechselbares Karo-Muster

Doch nach wie vor macht das bekannte und patentierte Burberry-Muster die Produkte natürlich unverwechselbar. 1924 war der „Burberry Check“ erstmals im Futterstoff zu sehen. Im Laufe der Zeit entwickelte er sich zum Markenzeichen des Labels. Burberry verkörpert den „Brit Chic“ und bringt britische Eleganz mit Tradition sowie neuen Trends zusammen. Klassische und zeitlose Mode mit herausragender Qualität und unverwechselbaren Stil prägen den Markenkern — vor allem auch beliebt im britischen Königshaus.

Burberry — eine Erfolgsgeschichte

Die unvergleichliche Erfolgsgeschichte begann 1856 als der Schneider Thomas Burberry mit nur 21 Jahren in Hampshire sein eigenes Textilgeschäft eröffnete — zunächst spezialisiert auf Oberbekleidung. Auf der Suche nach neuen Materialien entwickelte Thomas Burberry im Jahr 1879 eine wahre Innovation: Gabardine. Ein atmungsaktives und wasserabweisendes Gewebe, das die bis dahin schwere und unbequeme Regenbekleidung revolutionieren sollte. Somit war der Grundstein für den Erfolg der Marke Burberry gelegt. 1891 dann bezieht das Unternehmen seinen ersten Londoner Sitz am Haymarket 30. Im Jahr 1910 eröffnete ein Burberry Store in der Modehauptstadt Paris und 1915 enstanden die ersten Geschäftsbeziehungen nach Japan. Bereits 1920 wird die Marke an der Londoner Börse notiert.

Trenchcoat goes to Hollywood

Den größten Erfolg verzeichnete Thomas Burberry aber mit seinem Trenchcoat, dessen Form 1912 patentiert wurde. Die bekannten Schulterklappen und der Gürtel vollenden die bekannte Burberry-Mantelform. In den 60er Jahren fand der Trenchcoat sogar seinen Weg nach Hollywood, wo er von internationalen Filmgrößen und Stilikonen getragen wurde. Bis heute darf er in keinem Kleiderschrank stilbewusster Menschen fehlen. Die 60er Jahre waren es auch, während derer das Sortiment der Marke kontinuierlich weiter um Accessoires, Wohnaccessoires, Parfums und Kosmetik ausgebaut wurde.

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