Updates zu Bestellung, Lieferung & Co

In unserem Magazin liest du sonst vor allem von unbeschwerten Themen rund um Fashion, Lifestyle und Co.! Doch auch uns bei brands4friends betrifft und beschäftigt das allgemeine Wohlergehen und die Situation rund um das Coronavirus. Dieses Thema geht aktuell an niemandem vorbei, wir nehmen es entsprechend ernst. Deshalb geben wir dir an dieser Stelle diesbezüglich alle wichtigen Informationen und Updates.

Die gute Nachricht vorweg: Wir sind weiterhin für dich da. Wir möchten auch in außergewöhnlichen Situationen unser Bestes geben. Angesichts der aktuellen Gegebenheiten ist es für uns unumgänglich, entsprechende Maßnahmen zu treffen.

Das Virus und seine Auswirkungen haben inzwischen viele Lebensbereiche erfasst. Deshalb arbeitet ein Großteil unserer MitarbeiterInnen aktuell aus dem Home-Office – das schützt uns und auch dich. In der Folge ist unser Kundenservice nun nicht mehr telefonisch erreichbar. Du kannst dir sicher sein, dass du auf all deine Anfragen weiterhin gewissenhaft und zeitnah ausführliche Antworten erhältst. Mit deinen Fragen und Themen erreichst du uns zu den Servicezeiten per E-Mail oder über unsere offiziellen Social-Media-Accounts bei Facebook und Instagram.

Das Wichtigste auf einen Blick

Kann ich im Moment bei brands4friends bestellen?

Ja, wir sind weiter für dich da.

Wird meine Bestellung wie gewohnt geliefert?

Ja, deine brands4friends-Bestellung wird weiterhin ausgeliefert. Nicht nur in unseren Büros, auch in unserer Logistik tragen wir Sorge dafür, jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin bestmöglich zu schützen. Damit wir unsere Arbeit fortsetzen können, werden entsprechende Sicherheitsabstände, Hygiene- und Schutzmaßnahmen konsequent eingehalten. Lieferungen erfolgen zur allgemeinen Sicherheit nur noch kontaktlos, am besten über einen Ablageort. Sollte es im Verlauf der Entwicklungen zu Einschränkungen kommen, wird DHL dich über den Status deiner Sendung auf dem Laufenden halten, bis die Auslieferung wieder möglich ist. Alle Bestellungen sind registriert und abgesichert. Auch die österreichische Post gibt ihr Bestes, um den Lieferbetrieb aufrecht zu erhalten.

Bleibt mein Rückgaberecht erhalten, wenn ich meine Lieferung aktuell nicht entgegennehmen bzw. zurücksenden kann?

Dein Rückgaberecht besteht selbstverständlich, trotz der außergewöhnlichen Situation. Wir verlängern alle Rückgabefristen auf 4 Wochen. Dies gilt bis auf Widerruf für alle Bestellungen, die ab dem 1. März 2020 versendet wurden. Dennoch bitten wir dich, bei der Bezahlmethode „Kauf auf Rechnung“ wie gewohnt innerhalb der Rechnungsfrist zu bezahlen.

Was hilft, um Ruhe zu bewahren?

Die aktuelle Lage betrifft uns alle, keiner ist allein. Indem wir uns an einfache Regeln halten und soziale Kontakte bestmöglich einschränken, kann jede und jeder Einzelne einen großen Beitrag zur Minimierung der allgemeinen Risiken leisten. Jeder und jede ist wichtig, gemeinsam schaffen wir Sicherheit.

Wir bei brands4friends halten zusammen und sind für dich da. Umgekehrt möchten wir auch dich dazu ermutigen, alles zu tun, um dich und deine Mitmenschen zu schützen, rücksichtsvoll und hilfsbereit zu bleiben. Wir danken dir für dein Verständnis und deine Flexibilität und sind stolz auf die Arbeit unseres Teams. Gemeinsam sind wir in der Lage, diese Herausforderung zu meistern. Wir tun unser Möglichstes, um dich laufend auf dem aktuellen Stand der wichtigsten Neuerungen zu halten: hier im Magazin, per E-Mail und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Bleib gesund!

Dein brands4friends-Team