Ben Sherman

Sportiv aber chic – die Marke Ben Sherman

Du kennst das sicher: Viele sind heute der Meinung, Mode werde für Frauen gemacht. Sie sei flexibler, habe mehr Gestaltungsmöglichkeiten und keine Grenzen. Du selbst hörst kaum zu und bist immer auf der Suche nach einem neuen und frischen Stil, weil du einfach nicht glauben möchtest, dass Mode nur etwas für Frauen sein soll. Du suchst nach einem Design, das dich beschreibt, das dich ausdrückt und das wie für dich gemacht ist. Das alles ist Ben Sherman.

Die Marke Ben Sherman ist heute der Inbegriff des jungen Styles. Sie ist das Symbol der Independent-Bewegung und hat das Ziel, sportlich aber elegant, 60ies, aber dennoch modern und zeitlos zu sein. Seit jeher zeichnet sich Ben Sherman durch schlichte und aussagekräftige Herrenmode aus und hat den Slim-Schnitt und die Button-Down-Hemden längst zu ihrem Markenzeichen gemacht. In der Kleidung, den Schuhen und den Accessoires lebt der britische Lifestyle und die Marke ist bekannt für die hohe Qualität ihrer Produkte und deren hohe Formbeständigkeit.

Das Symbol britischer Lebensart – Die Erfolgsgeschichte Ben Sherman

Der britische Fabrikant Arthur Benjamin Sugarman kauft Ende der fünfziger Jahre eine alte Textilfabrik in Brighton auf und gründet 1963 die Firma Ben Sherman, die zu der damaligen Zeit außergewöhnliche Mode präsentiert – qualitativ hochwertige, schmale Hemden in frischen Pastelltönen, die sich an den Hemden der amerikanischen Eliteuniversitäten orientierten und die Farbgebung der italienischen Mode aufgriffen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewinnt die Marke Ben Sherman schnell an Popularität und erweitert ihr Sortiment um Hosen, Jacketts, Schuhe, Bademoden und Accessoires, ohne dabei je den College-Look und den Casual-Chic zu verlieren; die Farben der englischen Flagge sind dabei für die Farbgebung der Modelle immer wieder von großer Bedeutung. Heute ist Ben Sherman eine der erfolgreichsten Marken der Welt und nach wie vor für ihren unverwechselbaren Stil berühmt.

Bei brands4friends findest du alle Artikel von Ben Sherman zu unglaublichen Freundschaftspreisen. Für einen einfachen Tag am Strand oder ein elegantes Abendessen: Bestelle im brands4friends Outlet einfach von zu Hause aus und zahle bequem mit Karte oder per PayPal.