KENZO

Preis
Deine Auswahl
{{facet | split:'|':2}}: {{facet | split:'|':3}}

Zeitlos und universal: Mode von Kenzo
Du willst endlich weg von der Mode, die jeder zweite auf der Straße trägt, die in Massen produziert und konsumiert wird. Designs werden immer dann zu etwas Besonderem, wenn sich verschiedene Einflüsse und Kulturen darin mischen. Kenzo wurde von einem Japaner in Paris gegründet und diesen Ursprung ist den Kreationen bis heute anzusehen. Weite Schnitte und eine markante Farbgebung sind prägend für alle Produkte der Marke Kenzo und sorgen für interessante Kombinationsmöglichkeiten.
Obwohl Kenzo heute zu einem international agierenden Luxuskonzern gehört, hat die Marke doch stets den Stil ihres Gründers beibehalten. Immer wird Wert darauf gelegt, dass die Mode nicht nur elegant, sondern auch bequem ist und dass zwar asiatische Einflüsse sichtbar werden, diese sich aber mit europäischen Normen mischen und ergänzen. Auf diese Art und Weise hat Kenzo sich einen ganz eigenen Stil bewahrt, der seit Jahrzehnten – über Länder- und Generationsgrenzen hinweg – beliebt und erfolgreich ist. Nicht zuletzt war es der Erfolg der Marke Kenzo, der zahlreichen weiteren asiatischen Designern den Weg nach Europa ebnete.
Vom Flohmarkt in die Welt der Luxuskonzerne: Der Aufstieg der Marke Kenzo
Als Kenzo Takada 1970 mit dem Aufbau seiner Modemarke begann, musste er die dafür notwendigen Stoffe noch auf dem Flohmarkt einkaufen. Doch mit aufsehenerregenden Aktionen machte der Designer schnell von sich Reden. 1979 veranstaltete er eine Fashion-Show in einem Zirkus und ritt zum Abschluss mit einem Elefanten durchdas Zelt. 1993 verkaufte Takada sein Unternehmen, blieb aber zunächst Chefdesigner. 1999 schließlich zog er sich komplett zurück und übergab die Geschicke in die Hände seiner Nachfolger. Diesen ist es bis heute gelungen, den Stil von Kenzo weitgehend beizubehalten, gleichzeitig aber auch neue Elemente miteinfließen zu lassen. Dies war schon immer ein Erfolgsgeheimnis von Kenzo: Traditionelles zu bewahren, ohne sich neuen Ideen zu verweigern.
Auch was die Art des Vertriebes angeht, setzt Kenzo auf Modernität. Im brands4friends Outlet gibt es eine breite Auswahl an Mode von Kenzo. Neben den klassischen Damen- und Herrenlinien gibt es ebenfalls eine Auswahl von dazu passenden Parfüms. Mit dieser Kombination siehst du dann nicht nur gut aus, sondern verströmst garantiert auch den richtigen Duft. Für welche Produkte du dich letztlich auch entscheidest, bei brands4friends bekommst du sie zum Freundschaftspreis. Bezahlen kannst du diesen ganz bequem mit PaPpal oder der Kreditkarte.