Von einem kleinen Marktstand in London zu einer der größten Denim-Marke weltweit: Pepe Jeans steht für urbanes Abenteuer, aufregend und stylish. Der geschwungene Schriftzug ist unverkennbar und steht für aktuelle Trends und coole Casual-Outfits.
Wer bei britischer Mode nur an braune Tweed-Jackets denkt, kann sich bei Pepe Jeans moderne Fashion von der Insel holen. Das Label ist immer noch die erste Adresse wenn es um Jeans geht – das Kleidungsstück mit dem alles in den 70ern begonnen hat. Inzwischen ist Pepe Jeans aber auch experimenteller geworden, was Schnitte, Designs und Prints angeht.
Die Kollektion umfasst neben Hosen, Röcken, Kleidern auch Accessoires wie Taschen, Brillen und Mützen. Damen, Herren, Kinder – sogar für die 3- bis 7-Jährigen hat sich Pepe Jeans mit einfallsreichen Kollektionen ins Zeug gelegt.
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Männer schwören nicht nur auf die legendären Pepe Jeans. Für die T-Shirt-Prints lassen sich die Pepe Jeans-Designer aus allen Richtungen inspirieren: grafische Muster oder klassischer Schreibschrift-Aufdruck. Und immer wieder PopArt-Ikone Andy Warhole: die Dose Campbell’s Tomatensuppe, Marilyn Monroe als Siebdruck-Muster oder Passfotos vom Meister selbst. In den Sachen steckt ein Funken Rebellion und eine gute Prise Rock ’n‘ Roll.
Für Frauen kombiniert Pepe Jeans klassiches Denim-Material mit Kordeln und Stickereien. In ihrer aktuellen Kollektion lässt sich Pepe Jeans von der Karibik inspirieren: Gehäkelte Mützen, Blumenprints und Palmen-Hemden sind Hingucker, die an tropische Gefilde erinnern.
Pepe Jeans ist dabei vielseitig und schöpft Inspirationen aus unterschiedlichen Quellen: der Blumenkimono hat japanische Wurzeln, das Karohemd erinnert an Grunge und Punk.
Auch die Kids finden bei Pepe Jeans ihren Stil: zurückhaltend-coole Sweatshirts oder extrovertierte Motto-Shirts und Blumenkleider. Pepe Jeans versprüht Freude am Leben.
Glitzernde Sneaker, wuchtige Boots oder lässige Leder-Sandalen – Pepe Jeans setzt auch bei den Schuhen auf coolen Lifestyle. Da dürfen es auch schon mal goldene Ankle Boots sein.
Als eine der jüngsten Zugänge des Pepe Jeans-Universums kam im letzten Jahr die Unterlinie Norton Clothing hinzu. Damit hebt Pepe Jeans ein Kleidungsstück aufs Podest: die Lederjacke. Inspiriert von Motorradhelden wie Clint Eastwood, Steve McQueen und Che Guevara feiert Norton die Freiheit und Weite der Landstraße. Sogar eigens designte Motorrad-Helme gehören zur Kollektion.
In diesem Jahr hat Pepe Jeans mit seinem Flagship Store in London ein neues Kapitel aufgemacht: Im Laden können die Kunden ihre Jeans mit Nieten und Grafiken individualisieren. Die Umkleidekabinen sind mit Bildschirmen ausgestattet auf denen den Kunden passende Teile zum ausprobierten Klediungsstück angeboten werden. Die Zukunft ist jetzt.
Die perfekte Jeans – die suchten die drei Brüder Nitin, Arun und Milan Shah Anfang der 70er Jahre in London. Weil sie nicht fündig wurden, gründeten sie kurzerhand ihr eigenes Jeanslabel.
Das vertrieben sie auf dem berühmten Markt in der Portobello Road im schicken Londoner Szeneviertel Notting Hill.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und nachdem sie auf Märkten in London mit mehreren Ständen ihre Kapazitäten ausgeschöpft hatten, eröffneten sie ihren eigenen Pepe Jeans-Laden in der King’s Road.
In den 80er und 90er Jahren sorgte die Marke mit spannenden Kampagnen immer wieder für Aufregung in der Modeindustrie: Anfang der 90er bekam ein damals 16-jähriges Mädchen ihr erstes Shooting bei Pepe Jeans: Kate Moss. Die Werbung für Pepe Jeans war der Beginn ihrer Karriere als Supermodel und Stilikone.
Anschließend setzten Superstars wie Cristiano Ronaldo, Sienna Miller und Ashton Kutcher Pepe Jeans in Szene. Die Kultband The Smiths steuerte Musik für einen Werbespot bei und zementierte die Fan-Basis von Pepe Jeans in der englischen Subkultur.
Heute hat sich der urbane Pepe Jeans-Lifestyle über die ganze Welt verteilt: in 300 Läden in 80 Ländern können Kunden sich mit Pepe Jeans-Kleidung ausstatten. Ihren globalen Anspruch unterstreicht Pepe Jeans auch in den sozialen Netzwerken: Bei Facebook nehmen sie direkt Kontakt zu Kunden auf allen Kontinenten auf und organsieren Fan-Photo-Wettbewerbe. Im nächsten Jahr feiert Pepe Jeans den 45. Geburtstag.
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