Antonia in der Akademie Mode & Design mit Key Piece von Prada

PRADA

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Prada – die Luxus-Kultmarke

Trendig und zugleich zeitlos – diesen Spagat schafft Prada mit seinen Kollektionen in jeder neuen Saison. Die Haute Couture des italienischen Labels ist legendär, Kultstatus haben jedoch vor allem die Handtaschen und Sonnenbrillen. Sie dürfen als Must-Have-Accessoire in keiner Sammlung von Modeliebhabern fehlen. Die unverwechselbaren Kennzeichen der Handtaschen: innovative Materialien, exakte Linien, klassische Details. So zeigen sie sich schlicht, modern und edel und sind damit das perfekte Accessoire für ein stilvolles Outfit.

Das gilt auch für die Sonnenbrillen, durch die Sie die Welt buchstäblich aus anderen Augen sehen werden: große Gläser mit facettenreichen Shades schaffen einen mondänen Look und schützen zugleich vor Sonnenstrahlen. Die trendigen Accessoires finden Sie hier im Outlet von brands4friends – lassen Sie sich inspirieren und holen Sie sich Ihr It-Piece der Designer-Kultmarke.

Klassiker der Haute Couture

Es gibt wohl kaum ein zweites Luxus-Modelabel, das einen solchen Kultstatus genießt wie Prada: Die extravagante Haute Couture, die das Label in jede Saison auf den Laufsteg schickt, ist mit spektakulären Details und überraschenden Linien versehen und versetzt die Modewelt immer wieder geradezu in Entzücken. Doch das Label kann auch Prêt-à-porter, sprich, alltagstaugliche Mode: Und hier kommen vor allem die Taschen, Schuhe und Sonnenbrillen ins Spiel. Sie bringen ein Stück Luxus in jeden Alltag: Die Brillen sind so mondän wie elegant und jedes Modell zeigt sich zugleich mit avantgardistischen Details.

Das gilt auch für die Taschen, von denen nicht nur ein Modell inzwischen Kultstatus erreicht hat; so wie der Rucksack Vela, den Chefdesignerin Miuccia Prada 1984 präsentierte: Das wasserdichte Nylonmaterial Pocone begeisterte die Modewelt und setzte ein Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Die Handtaschen, ob aus Pocone oder aus Leder gefertigt, tragen die unverkennbaren Linien der Marke: puristisch, schlicht und klassisch. Akzente setzen verschiedenfarbige Leder und das typische Label, das sich im Laufe der Jahre zum Prestigeobjekt entwickelt hat.

Von klassischen Lederwaren bis zum Bad Taste

Die Erfolgsstory fing ganz klein an: Im Jahr 1913 eröffneten zwei Brüder ihr Lederwarengeschäft in Mailand. Ihr Portfolio: Koffer, Handtaschen und Handschuhe in bester Qualität. Die Kollektion weckte bald das Interesse der Königsfamilie Italiens – und Prada wurde zum königlichen Hoflieferanten ernannt; eine Tatsache, die sich bis heute im Firmenlogo widerspiegelt, welches das Wappen der Adelsfamilie darstellt.

Internationales Aufsehen erregte die Marke in den 80er-Jahren, als Enkelin Miuccia das Label übernahm – und einen grundlegenden Wandel einleitete. Miuccia verdanken wir nicht nur die Taschen aus Pocone, einer Fallschirmseide, sondern auch die extravaganten Modekollektionen, die aus einem bodenständigen, beinahe biederen Unternehmen ein Luxus-Modelabel machte, von dem jeder einen Teil besitzen wollte.

Die Sonnebrillen-Kollektion, die in den 2000er-Jahren auf den Markt gebracht wurde, machte das auch für ein breites Publikum möglich. Zunächst machte sich Miuccia jedoch mit ihrem Bad Taste einen Namen: die altmodischen Schnitte und Stoffe in beißenden Farben erregten Aufsehen – und Miuccia prägte damit nicht zuletzt einen Stil, der bis heute auf den Straßen der Modemetropolen zu sehen ist.

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