brands4friends zieht mit der gesamten Logistik nach Halle

  • Shopping-Club setzt auf eBay Enterprise als neuen Logistikpartner
  • Umzug in neues Logistikzentrum in Halle für Mitte 2015 geplant
  • Schnellere Bearbeitung und optimierte Cut-Off-Zeiten

Berlin, 18. Februar 2015. Der Shopping-Club brands4friends, ein Tochterunternehmen von eBay, wird im zweiten Halbjahr 2015 mit seinem kompletten Fulfillment in das, derzeit noch im Bau befindliche, europäische Logistikzentrum von eBay Enterprise ziehen. Damit wird brands4friends der erste Kunde von eBay Enterprise am Standort Halle sein und dort den zur Verfügung stehenden, umfänglichen Service für die Versandabwicklung nutzen.

eBay Enterprise wird das Fulfillment der Kundenbestellungen und das Retouren Management für brands4friends übernehmen. Das neue Logistikzentrum bietet modernste Lagertechnik in Kombination mit hochflexiblen, sortimentsunabhängigen Prozessen. Wesentliche Grundlagen der Arbeitsabläufe wurden von brands4friends und eBay Enterprise gemeinsam entwickelt. Der Shopping-Club rechnet mit einer schnelleren Bearbeitung der Aufträge und durch optimierte Cut-Off-Zeiten mit einer schnelleren Belieferung seiner mehr als sechs Millionen registrierten Mitglieder.

„Wir investieren stetig in die Verbesserung der Services für unsere Mitglieder, da eine hohe Kundenzufriedenheit für uns im Mittelpunkt allen Handelns steht. Der Umzug in das neue Logistikzentrum ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Mit der Logistikkompetenz und den zu-kunftsorientierten Lösungen von eBay Enterprise sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt“, so Stefan Wenzel, Geschäftsführer von brands4friends.

Tobias Hartmann, Vice President Enterprise Services & International bei eBay Enterprise, sagt: “Wir sind hocherfreut, dass sich mit brands4friends Deutschlands größter Shopping-Club dafür entschieden hat, zukünftig die Fulfillment-Leistungen von eBay Enterprise zu nutzen. Die Konsumentenanforderungen an die Qualität und die Geschwindigkeit des Onlineversands wachsen ständig. Wir sind überzeugt, dass wir einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Kundenbegeisterung bei brands4friends leisten werden.”

Der Shopping-Club brands4friends hat in den sieben Jahren seit seiner Gründung in ca. 12.000 exklusiven Online-Verkaufsaktionen mehr als 25 Millionen Artikel verkauft.

Über brands4friends.de

brands4friends.de ist Deutschlands erster und größter Shopping-Club für Fashion & Lifestyle mit aktuell über 6 Millionen registrierten Clubmitgliedern. In exklusiven Verkaufsaktionen bietet brands4friends neben Produkten bekannter Mode- und Lifestyle-Marken auch Kollektionen ausgewählter Newcomer-Labels. Mitglieder können sich zweimal täglich auf eine neue Auswahl an Artikeln von über 1.500 Herstellern freuen. Neben aktuellen Kollektio-nen aus Over-Stocks sowie „Off-Season“-Ware hat brands4friends regelmäßig auch Sonderkollektionen und Pro-dukte exklusiver Kooperationen im Portfolio. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin rund 230 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Stefan Wenzel. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde bereits mehrfach als Firma und Arbeitgeber ausgezeichnet und gehört zu eBay Inc (NASDAQ: EBAY).

Pressekontakt

Katharina Pläschke
PR Manager brands4friends / eBay Fashion
E-Mail: katharina.plaeschke@brands4friends.de

Jessica Steffenhagen
achtung! GmbH
Account Manager
E-Mail: jessica.steffenhagen@achtung.de