brands4friends feiert seinen 7. Geburtstag mit neuer Kommunikationskampagne

  • Online-Shopping-Club erhält neuen Markenauftritt
  • Neuer Claim: „Mein Style. Jeden Tag.“
  • Knapp 25 Mio. verkaufte Artikel seit 2007

Berlin, 16. Oktober 2014. Seit 2007 begeistert brands4friends seine Kunden mit täglich wechselnden Einkaufserlebnissen. Der Shopping-Club feiert in dieser Woche seinen 7.Geburtstag und präsentiert neben ausgewählten Geburtstagsangeboten auch eine neue Kommunikationskampagne. Unter dem Motto „Mein Style. Jeden Tag.“ setzt brands4friends seinen Fokus optisch und sprachlich noch deutlicher auf Mode und Lifestyle. „Unsere neue Kommunikationskampagne reflektiert die Fashion & Lifestyle-DNA, die brands4friends seit nunmehr sieben erfolgreichen Jahren etabliert hat. Fashion ist höchst persönlich, der neue Claim ‚Mein Style. Jeden Tag.’ transportiert das auf der kommunikativen Ebene. Zusätzlich schärfen wir unser Angebotsprofil weiter, denn bei brands4friends können unsere Mitglieder jeden Tag neue Markenprodukte entdecken, die den eigenen Style komplettieren“, beschreibt Stefan Wenzel, Senior Director eBay Fashion in Deutschland und Geschäftsführer
bei brands4friends, die Kampagne.

Konzept und Leitmotiv der Kommunikationsmaßnahmen rund um „Mein Style. Jeden Tag.“ wurden gemeinsam mit den Agenturen Kreait und Neddermeyer Raether entwickelt. Die operative Umsetzung erfolgte anschließend inhouse. Neben klassischem Onlinemarketing wird die Kampagne in sämtliche Direct Marketingkanäle integriert und auf den Landingpages gespielt. „Pünktlich zu unserem 7. Geburtstag überraschen wir unsere Kunden mit einer Kampagne, die ihre ganz persönlichen Bedürfnisse in den Vordergrund stellt. Jeder ist doch auf der Suche nach Inspiration und Angeboten, die zum eigenen Look passen. Bei brands4friends werden alle fündig, die Lust auf eine individuelle Markenvielfalt haben, frei nach dem Motto ‚Mein Style. Jeden Tag.‘“, so Christopher Maaß, CMO brands4friends.

In der Geburtstagswoche können sich brands4friends-Kunden zusätzlich auf attraktive Gewinnspiele in den Social-Media-Kanälen freuen. Als besonderes Highlight und zum Mitfeiern zu Hause wird registrierten Clubmitgliedern im Lauf der Geburtstagswoche eine Verkaufsaktion mit Champagner auf www.brands4friends.de angeboten. Seit dem Start hat brands4friends seinen inzwischen mehr als 6 Millionen registrierten Mitgliedern fast 12.000 verschiedene Verkaufsaktionen angeboten.

Insgesamt wurden in den vergangenen 7 Jahren dabei fast 25 Millionen Artikel verkauft. Der beliebte Online-Shopping-Club bietet tägliche mehrere Aktionen auf www.brands4friends.de, bei denen Kunden bis zu 70% gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung auf Mode- und Lifestyleartikel sparen können. Neue Aktionen starten wochentags immer pünktlich um 7 Uhr morgens und am Wochenende um 9 Uhr. Zusätzlich finden montags bis freitags ab 19 Uhr die Abendaktionen statt.

Über brands4friends.de

brands4friends.de ist Deutschlands Online-Shopping-Club Nr. 1 mit aktuell über 6 Millionen registrierten Clubmitgliedern im Durchschnittsalter von 38 Jahren. brands4friends.de verkauft hochwertige Produkte renommierter Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen, jedoch ausschließlich an Club-Mitglieder. In täglich wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel von über 1500 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus Over-Stocks sowie „Off-Season“-Ware und Sonderkollektionen. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin rund 200 Mitarbeiter.  Geschäftsführer ist Stefan Wenzel. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und gehört zu eBay Inc (NASDAQ: EBAY).

Weitere Informationen finden Sie unter www.brands4friends.de.

Pressekontakt

Katharina Pläschke
PR Manager brands4friends / eBay Fashion
E-Mail: katharina.plaeschke@brands4friends.de

Jessica Steffenhagen
achtung! GmbH
Account Manager
E-Mail: jessica.steffenhagen@achtung.de