brands4friends launcht Kundenprogramm „Best Friends“

• Loyalty-Programm startet ab sofort für alle Shopping-Club-Mitglieder
• Täglich „Best Friends“-Punkte in der App und im Webshop sammeln
• Versandkostenfreie Bestellungen und Zugang zu exklusiven Angeboten

Berlin, 23. Juli 2018 – Mit „Best Friends“ startet Deutschlands führender Online-Shopping-Club für Fashion und Lifestyle, brands4friends, sein erstes Loyalty-Programm und bietet seinen Kunden in einem 3-Stufen-Modell zahlreiche Vorteile und Zugang zu exklusiven Verkaufsaktionen.

Zeit, endlich beste Freunde zu werden.
Transparent, leicht verständlich, ansprechendes Design – mit diesen Attributen punktet das neue Treue-Programm sowohl bei Bestands- als auch bei Neukunden von brands4friends. Shopping-Club-Mitglieder können bis zu 3 verschiedene Stufen erreichen und mit Bestellungen sowie Logins täglich Punkte sammeln. So können sie auf das nächste Level upgraden und sich zahlreiche Vorteile sichern. „Mit Best Friends bieten wir unseren Kunden ein übersichtliches und klar verständliches Bonusprogramm, das unsere Mitglieder zur Teilnahme animieren und vor allem Spaß bringen soll“, erklärt Nina Pütz, Geschäftsführerin von brands4friends. „Wir werden das Loyalty-Programm stetig weiterentwickeln und den Fokus hierbei klar auf Elemente richten, die den Gamification-Ansatz unterstützen“, so Pütz weiter.

Punkte sammeln. Level erreichen. Vorteile entdecken.
Als besonderes Highlight und Willkommensgeschenk für alle Bestandskunden werden sämtliche Bestellungen* im Shop rückwirkend zum 1. Januar 2018 angerechnet, so dass schon jetzt viele Mitglieder auf Level 1, 2 oder 3 starten können und in den Genuss von exklusiven Vorteilen kommen. Das 3-Stufen-Bonusprogramm ist wie folgt aufgebaut: 200 Punkte werden für Level 1 benötigt – hier erhält der Kunde exklusive Shopping-Gutscheine und Zugang zu „Best Friends“-Only-Aktionen. Level 2 wird ab einem Punktestand von 1.000 Punkten erreicht und wartet mit zusätzlichem Gratis-Versand** ab 75 Euro Mindestbestellwert auf. Ab 2.200 gesammelten Punkten erhalten Kunden auf Level 3 zusätzlich zu allen Vorteilen kostenlosen Versand** ab 30 Euro Mindestbestellwert.

Der „Best Friends“-Status wird im Kundenkonto als Sechseck mit zwei Farbverläufen angezeigt und automatisch alle 24 Stunden aktualisiert. Hier kann jeder Kunde den aktuellen Punktestand und die verbleibende Zeit auf dem jeweiligen Level einsehen. Punkte werden immer 4 Wochen nach dem Bestelldatum auf das Punktekonto übertragen.

* Für Retouren, Stornierungen und Gutschein-Einlösungen werden keine Punkte angerechnet.
** Ausgenommen sind sperrige Waren und Speditionsgüter.

Landingpage Best Friends: https://www.brands4friends.de/best-friends


Über brands4friends

brands4friends.de ist Deutschlands führender Online-Shopping-Club für Fashion und Lifestyle mit aktuell über 8 Millionen registrierten Clubmitgliedern. In exklusiven Verkaufsaktionen bietet brands4friends neben Produkten bekannter Mode- und Lifestyle-Marken auch Kollektionen ausgewählter Newcomer-Labels. Mitglieder können sich zweimal täglich auf eine neue Auswahl an Artikeln von über 2.000 Herstellern freuen. Neben aktuellen Kollektionen aus Overstocks sowie „Off-Season“-Ware hat brands4friends regelmäßig auch Sonderkollektionen und Produkte exklusiver Kooperationen im Portfolio. Das Berliner Unternehmen wurde jüngst zum Service-Champion 2017 (Die Welt) ernannt und von Focus Business als „Bester Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet. Innerhalb der letzten Dekade verkaufte brands4friends mehr als 47 Millionen Artikel und versendet pro Jahr durchschnittlich 2 Millionen Pakete an seine Kunden in Deutschland und Österreich. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin rund 270 Mitarbeiter. Eingetragene Geschäftsführer im Handelsregister sind Nina Pütz und Norbert Domek. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde bereits mehrfach als Firma und Arbeitgeber ausgezeichnet und ist ein Tochterunternehmen von eBay (NASDAQ: EBAY).

Pressekontakt
Janine Schmidt
Pressesprecherin brands4friends
E-Mail: janine.schmidt@brands4friends.de
T: 49 30/890 605 037

brands4friends I Kommandantenstraße 22 I 10969 Berlin